Tee wärmt das Herz, Kaffee wärmt die Seele. Schon wieder zwei Kaffee zu früh aufgestanden. Wer früher wach ist schafft mehr Kaffee.

Diese und ähnliche Sprüche hat vermutlich jeder Kaffeeliebhaber schon einmal gehört. Einen guten Kaffee Spruch findet man heute auf lustigen Postkarten in der Kaffeeküche im Büro, auf T-Shirts und Kaffeetassen gedruckt oder als Plakat an den Wänden des Lieblingscafes um die Ecke. Schon längst hat sich um die Tasse Kaffee eine ganze Branche gebildet, die nicht nur den besten Filterkaffee, die perfekte Espressomaschine oder das passende Kaffeezubehör anbietet, sondern auch Kaffee Merchandising und eben lustige Kaffee Sprüche.

Life begins after Coffee

Ein Kaffee Spruch für alle Fälle

Ganz egal, ob das Lieblingsgetränk die Tasse Latte Macchiato ist, ein großer Milchkaffee oder der kleine Espresso. Für jeden Kaffeeliebhaber gibt es eigene Sprüche. Und da vor allem der Kaffee am Morgen sehr beliebt ist, beziehen sich viele dieser Sprüche selbstverständlich auf den Büroalltag oder die Hassliebe zum Montagmorgen. Die beste Sprüche gibt es mittlerweile sogar schon als Wandtattoo oder als bedruckte Tapete, damit man seine Liebe zum Kaffee selber täglich sehen kann. Sie wollen Ihren Chef von einer neuen Kaffeemaschine überzeugen?

Hier unsere Top 5 der besten Kaffee Sprüche rund um das Thema Kaffee und Arbeit bzw. Kaffee im Büro:

  1. Kaffee erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin.

  2. Der frühe Vogel braucht viel Kaffee.

  3. Der erste Liter Kaffee am morgen ist der wichtigste.

  4. Möge Dein Kaffee stark sein und Dein Montag kurz

  5. Montag im Büro – Kaffee ist leer. So wird es später auch im Polizeibericht stehen.

Kaffee, der unter die Haut geht

Für alle, die vom Kaffee trinken noch nicht genug bekommen können, und denen auch keine Kaffeetasse mit einem lustigen Kaffee Spruch reicht, für die gibt es noch eine weitere Option ihrer Liebe zum Kaffee Ausdruck zu verleihen: Ein echtes Kaffee Tattoo.

Hier kommen nicht nur die bekannten Kaffeesprüche zum Einsatz, die wir oben bereits kennengelernt haben, sondern es wird häufig noch kreativer. 

Wie steht es zum Beispiel mit einem Tattoo der chemischen Formel von Koffein? Oder was halten Sie von der Idee, ihre Leidenschaft für Filme und Kaffee mit dem Spruch “Espresso Patronum” zu verbinden?

Die Möglichkeiten sind endlos – genau so wie die Liebe derer, die ein solches Tattoo tragen zu ihrem Heißgetränk. Wenn Ihnen dieser Schritt zu radikal sein sollte, dann ist vielleicht Kaffee Merchandising das richtige für Sie.

Und keine Angst, mit dieser Leidenschaft sind Sie nicht alleine, denn auch schon die großen Dichter und Denker der vergangenen Jahrzehnte haben sich ausgiebig mit dem Thema Kaffee beschäftigt und einige denkwürdige Kaffee Sprüche erfunden.

“Nach einem guten Kaffee verzeiht man sogar den Eltern”

Dieser Spruch wird dem irischen Autor, Dramatiker und Lyriker Oscar Wilde nachgesagt. In seinen Augen hat eine Tasse Kaffee nicht nur einen guten Einfluss auf die eigene Laune und Müdigkeit, sondern kann sogar Familienzerwürfnisse heilen. Wer würde da nicht auch direkt zum nächsten Espresso greifen wollen?

Berühmte Kaffee Sprüche

Neben den vor allem lustigen Kaffee Sprüchen auf T-Shirts, Kaffeetassen und Postkarten oder einem eigenen Quiz zum Thema Kaffee gibt es auch noch eine andere Kategorie von Sprüchen rund um das Thema Kaffee, was hier nicht vergessen werden soll: Zitate zum Thema Kaffee. Viele Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen, aber auch aus der Politik und dem Weltgeschehen haben sich schon zum Thema Kaffee geäußert. Schließlich trinken auch die ganz Großen gerne mal eine Tasse Kaffee. Unsere Lieblingszitate rund um das Thema Kaffee stellen wir Euch hier gerne vor:

“Der Kaffee muss heiß wie die Hölle, schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel, süß wie die Liebe sein”

Das folgende Zitat wird Charles-Maurice de Talleyrand zugeschrieben. Wer könnte das Lieblingsgetränk der Deutschen wohl poetischer und schöner beschreiben, als der französische Bischof, Staatsmann und Außenminister?

“Gott sei’s gedankt, in der nächsten Welt wird es keinen Kaffee geben. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als auf Kaffee zu warten, wenn er noch nicht da ist.”

Neben den Franzosen hat sich auch ein berühmter Deutscher daran versucht, seine Meinung zum Thema Kaffee zu formulieren. Der Philosoph Immanuel Kant schien seinen Kaffee so sehr zu lieben, dass er es kaum aushielt, wenn er auf die nächste perfekte Tasse warten musste.

“Man kann mir allzeit einen Kaffee mahlen.”

Wie es scheint, hat es der Kaffee auch den Künstlern angetan. Wenn es nach der US-amerikanisches Bluessängerin und Ikone Bessie Smith geht, dann gibt es keinen falschen Zeitpunkt für einen Kaffee. Denn wer ihrem Kaffee Spruch zustimmt, der kann immer eine Tasse Latte Macchiato, einen klassischen Filterkaffee oder einen schnellen Espresso gebrauchen. Das beste Equipment zum Mahlen gibt’s übrigens hier.

“Die Kaffeepause ist die heilige Messe des homo oeconomicus.”

Ganz zuletzt ist der Kaffee auch bei den Akademikern Zuhause. Der schweizer Jurist Pascal Lachenmeier setzt die Tasse des heißen Glücks gar mit einer heiligen Messe gleich – ein himmlischer Genuss, oder?

All you need is coffee
Coffee Drinkers make better lovers

In Anlehnung an eine große Kaffeemarke möchten wir diesen Artikel mit einem letzten Kaffee Spruch beenden: Wie fühlst Du Dich, wenn Du keinen Kaffee mehr hat? Depresso, what else?

Damit das gar nicht erst der Fall wird, gibt es hier unkompliziert und schnell hochwertigen Nachschub! 

Hier eine Liste unserer beliebtesten Röstungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.