Wir haben ein neues Produkt auf den Markt gebracht! Unsere leckere Röstung gibt es ab heute auch in der Holzkapsel!

Nachdem wir fast täglich gefragt wurden, warum es unsere leckere Röstung nicht auch aus der Kapsel gibt, wollen wir dieser starken Nachfrage nachkommen und haben uns dazu entschieden, die TRADITION, NACHHALTIG IN DIE KAPSEL zu bringen.

Wie funktioniert das? Als Erstes kommt wie immer die Bohne! Wir haben sehr viele Röstungen in den letzten Monaten ausprobiert und haben uns letztendlich für den 100 % Arabica Direct trade Kolumbien La Granja entschieden, welcher mit nussigem Aroma vollmundig in jede Tasse passt! Als Mitglied der Specialty Coffee Association, der deutschen Röstergilde sowie als Sponsor der Non-Profit Organisation Coffee Kids verpflichten wir uns, Rohkaffee zu dauerhaft fairen Preisen in hoher Qualität einzukaufen.
Durch unsere Philosophie und Engagement helfen wir somit Kaffeebauern, zu einem selbstständigen Partner im globalen Kaffeehandel zu werden.
Die Bohnen wurden in unserer Rösterei in Köln-Ehrenfeld ausgewählt und speziell auf den Verzehr mit Kapseln geröstet, gemahlen und im Anschluss in die Rezemo Kapseln gefüllt.

NACHHALTIGSTE KAPSEL AUF DEM MARKT

Unsere Rezemo Kapsel ist die nachhaltigste Kapsel, die es momentan auf dem Markt gibt. Rezemo hat es geschafft, Kapseln zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen und ohne Mikroplastik herzustellen. Dafür werden Holzfasern aus Restprodukten, wie zum Beispiel Sägespänen aus PEFC-zertifzierter Forstwirtschaft aus Süddeutschland verwendet.
Die Kapseln können nach Gebrauch vollständig an die Natur zurückgegeben werden. Durch 100 % nachwachsende und Bio-abbaubare Rohstoffe steht technisch gesehen einer Entsorgung über die Bio-Tonne nichts mehr im Wege.
Welchen ökologischen Mehrwert haben unsere Kapseln noch? Durch die Verwendung der Kapseln haben wir  55 % weniger CO2-Emissionen gegenüber Aluminium-Kapseln, sowie 22 % weniger CO2-Emissionen gegenüber fossilen Kunststoff-Kapseln. Außerdem werden die Kapseln regional aus 100 % Ökostrom in Baden-Württemberg hergestellt.
Nachdem unser traditionelles Produkt seinen Weg in die moderne und nachhaltige Kapsel geschafft hat, wurden die Kapsel mithilfe der Caritas in Köln Ossendorf in unsere neu entworfenen Kapselverpackungen per Hand gepackt und fertig für den Verkauf vorbereitet.
Und so freuen wir uns, euch nun ein weiteres traditionelles Produkt aus Ehrenfeld nachhaltig anbieten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.